Kleinkaliber
Home Nach oben Luftgewehr Kleinkaliber

Sportordnung 
für das Kleinkaliberschießen auf Sternchenziele 
im DEKANATSVERBAND GANGELT SELFKANT

Information zur Änderung des Waffengesetzes 
hinsichtlich des Schießens mit Kindern und Jugendlichen

KK Zwischenrunde 2005/2006

Der Dekanatsverband Gangelt Selfkant hat jetzt eine eigene Internet Präsenz:

www.Dekanat-Gangelt-Selfkant.de 

Dort finden Sie ab sofort die aktuellen Schiessergebnisse des Dekanatsverbandes. Zudem haben wir auch die ganze Historie auf die neuen Seiten übertragen.

An dieser Stelle werden wir nur noch über aktuelle Ereignisse der Wehrer Schützen berichten.

KK Mannschaften in der Saison 2005:

Für die diesjährige Hauptrunde hat die St. Severinus Schützenbruderschaft Wehr e.V. folgende KK Mannschaften angemeldet. Die Erstgenannten sind die jeweiligen Mannschaftsführer.

Wehr I

Wehr II

Rene Jütten
Frank Houben
Karl-Heinz Robertz
Joel Schielke
Jörg Stassen

Henk v.d. Zanden
Markus Mainz
Stefan Mainz
Dieter Robertz
Peter Schmitz

 

Pokalschiessen

Am Freitag dem 21. März 2003 fand auf dem Schießstand in Wehr das alljährliche Pokalschiessen um den Paul Cremers Gedächtnispokal statt. Wir gratulieren René Jütten als diesjährigen Gewinner, der sich im Endkampf mit 29 Ringen gegen harte Konkurrenz durchsetzte.

Während Schiesswart Henk van der Zanden heute, am 22. Februar 2002, zur Siegerehrung der Kleinkaliber Zwischenrunde war, fand im Wehrer Schiessstand ein Vereinsinterner Wettkampf statt. Wie alljährlich um diese Zeit, wird der Paul Cremers Gedächtnispokal unter den Vereinsmitgliedern ausgeschossen. 10 Teilnehmer waren gemeldet; geschossen wurde auf Sterne; pro Durchgang 5 Schuss.

Erst im dritten Durchgang fiel der erste Teilnehmer durch einen Fehlschuss aus, alle anderen mussten nach 5 fehlerlosen Runden zum Kabeln antreten.

Henk van der Zanden war natürlich zur Auswertung und Siegerehrung wieder zur Stelle. Er zeigte sich äußerst zufrieden mit den guten Schiessleistungen des Abends. Benötigte der Sieger doch 49 Ringe um den Pokal für ein Jahr in die heimische Vitrine stellen zu können.
Eine 48er Karte und diverse 47er Karten bestätigen die Qualitäten der Wehrer KK-Schützen.

 

Sieger mit 49 Ringen im Stechen wurde Jörg Stassen

Die traurigen Platzierten analysieren ihre Ergebnisse.

Am 19.Januar 2002 fand in Millen der erste Pokalwettbewerb des neuen Jahres statt. Ausgeschossen wurde ein Prachtstück aus dem Jahre 1975. Millen und Tüddern haben diesen Pokal bisher am häufigsten gewonnen, jedoch hat es in nunmehr 26 Jahren noch keine Mannschaft geschafft, dieses begehrte Stück drei Mal in Folge zu gewinnen, damit der Pokal für ewig in die Vereinsvitrine gestellt werden kann.

Sieben Mannschaften traten zum Wettkampf an und zwängten sich in den kleinen Millener Schiessraum. Drei Mannschaften: Wehr, Millen und Tüddern blieben nach den beiden Standard Durchgängen fehlerlos und mussten ins Stechen. Nach zwei fehlerfreien Kabelrunden einigte man sich auf einen Endkampf auf 10er Ringscheiben. 

Wehr trat stark ersatzgeschwächt mit zwei Schülern, Markus Mainz und Philipp Heynen und einem reaktivierten Veteran Willi Heynen an. Trotzdem kämpften sie sich ins Finale.

Hier setzte sich dann die Erfahrung durch. Jeweils 29 Ringe erzielten Millen und Tüddern, Wehr erreichte nur 25. Die beste 10 von Ralf Gerards entschied dann den Sieg für Millen, die den Pokal jetzt wieder zweimal in Folge gewonnen haben.

Die jüngsten Teilnehmer aus Wehr verfolgen aufmerksam den Wettbewerb. Der Wettkampf tritt in die entscheidende Phase.
Nach dem Wettbewerb wurden die Ergebnisse sehr sorgfältig analysiert
Der Siegerpokal wird überreicht. Stolz präsentiert die Siegermannschaft ihre Trophäe.
Die Experten unter sich. Rechts der Meisterschütze mit der besten 10. Anschließend wurde der Sieg noch ausgiebig gefeiert.

 

 

Senden Sie E-Mail mit Fragen oder Kommentaren zu dieser Website an: webmaster@wehrweb.de 
Stand: 26. November 2005